Sonntag, März 29, 2009

Wir sind wieder konservativ

Und so etwas steht in einer österreichischen Tageszeitung ...

Donnerstag, März 26, 2009

Ein Skandal

Siehe da, auch auf kreuz.net findet man einen humorvollen Artikel, die französische Originalversion wurde im Forum Catholique veröffentlicht:
http://www.kreuz.net/article.8894.html

Wer verdient im Internet?

Der Hoffnungsmarkt Soziale Netzwerke wird von den Analysten hart zurückgestuft. Von Facebook bis Twitter soll die gesamte Branche 2013 weltweit jährlich etwa die Hälfte dessen umsetzen, was Google jetzt schon pro Quartal erreicht. Dabei ist der Suchmaschinenbetreiber das einzige Unternehmen, das vom Boom richtig profitiert.

http://futurezone.orf.at/stories/1503508/

Mittwoch, März 25, 2009

Fleisch als Krebserreger

US-Diät-Experten haben Beweise dafür gefunden, worüber Ganzheitsmediziner und alternative Heiler schon lange sprechen:
Der übermäßige Genuss von rotem Fleisch fördert die Entstehung von Krebs.

Sonntag, März 22, 2009

Weltjugendtag in Wien

Diesen Samstag ist diözesaner Weltjugendtag in Wien:
www.weltjugendtag.at/vorbereitung/2009/wienprogramm.htm

Samstag, März 14, 2009

20 Jahre WWW

Wenn nicht Berners-Lee das WWW erfunden hätte, sondern Sony/Microsoft/Siemens, wie hätte sich das Web dann wohl entwickelt?

Hätte Sony das WWW erfunden, dann bestünde es im Wesentlichen aus einigen hundert Werbe-Homepages, hätte Microsoft das WWW erfunden, dann besäße Bill Gates das ganze Geld der Erde und der Rest der Menschheit Windows-Gutscheine, das Web sähe aus wie mit Picture-It gemalt und Online-Banking würde solange dauern wie die De-Installation von Windows Vista (die allerdings illegal wäre).
Und hätte Siemens das WWW erfunden, wäre es vor ein paar Jahren an einen südkoreanischen Hundeverfütterungs-Konzern verkauft worden, der es dann irgendwann dicht gemacht hätte.

http://www.netzeitung.de/internet/blogblick/1297217.html

Donnerstag, März 12, 2009

Ein bewegender Text

Nun hat Papst Benedikt XVI. selbst zu den Aufregungen der letzten Wochen Stellung genommen. Ein bewegender, sehr persönlicher Text, der seine tiefe Betroffenheit verdeutlicht:
www.kath.net/detail.php?id=22345

Zum besseren Verständnis veröffentlichte Vatikansprecher Pater Lombardi folgende Erklärung:
www.kath.net/detail.php?id=22356